Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederglatt



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinde Niederglatt

  • Grafschaftstrasse 55
  • 8172 Niederglatt
  • Tel. 044 852 20 40
  • Fax  044 850 05 08

Öffnungszeiten:

  • Mo:
    08.00-11.30 | 14.00-18.00

    Di-Do:
    08.00-11.30 | 14.00-16.00

    Fr:
    07.00-13.30 (durchgehend)
  • Druck Version
  • PDF

Verwaltung

Anmeldung


Herzlich Willkommen!

Anmeldung:
Sie sind von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug in der Gemeinde anzumelden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung online über den eUmzugCH zu melden: https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global Wir empfangen Sie auch gerne bei uns am Schalter der Einwohnerkontrolle an der Grafschaftstrasse 55, 8172 Niederglatt.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Original Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
  • Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
  • Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
  • Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
  • Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
  • Adressänderungsgebühr für das Migrationsamt Zürich (variiert je nach Staatsangehörigkeit)

 

 


 

 

zur Übersicht