Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederglatt



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinde Niederglatt

  • Grafschaftstrasse 55
  • 8172 Niederglatt
  • Tel. 044 852 20 40
  • Fax  044 850 05 08

Öffnungszeiten:

  • Mo:
    08.00-11.30 | 14.00-18.00

    Di-Do:
    08.00-11.30 | 14.00-16.00

    Fr:
    07.00-13.30 (durchgehend)
  • Druck Version
  • PDF

Verwaltung

Umzug (Adressänderung innerhalb von Niederglatt)

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle und Sicherheit
Verantwortlich: Trutmann, Deborah

Adressänderungen innerhalb der Gemeinde sind der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen zu melden. Eine Adressänderung ist auch dann der Einwohnerkontrolle zu melden, wenn man innerhalb desselben Objektes umzieht.

Für die persönliche Ummeldung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:


Schweizerinnen und Schweizer
  • Schriftenempfangsschein
  • Militär- und/oder Zivilschutzdienstbüchlein
  • Wohnungsauweis oder Mietvertrag / Kaufvertrag


Ausländerinnen und Ausländer
  • Ausländerausweis/e
  • Wohnungsauweis oder Mietvertrag / Kaufvertrag
  • Gebühren für das Migrationsamt

Sie haben die Möglichkeit Ihre Ummeldung online über den eUmzugCH zu melden: https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global

zur Übersicht