Anmeldung
Anmeldung:
Sie sind von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug in der Gemeinde anzumelden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung online über den eUmzugCH zu melden.
Wir empfangen Sie auch gerne bei uns am Schalter der Einwohnerkontrolle an der Grafschaftstrasse 55, 8172 Niederglatt.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass/ID
- Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Krankenkassenversicherungsausweis
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
- Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
- Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis
- Krankenversicherungsausweis
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
- Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
- Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
- Gebühren für das Migrationsamt Zürich (variiert je nach Staatsangehörigkeit)
Zugehörige Objekte
| Name |
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| Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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| Name | Telefon | Kontakt |
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| Einwohnerkontrolle und Sicherheit | 044 852 20 40 | Kontaktformular |