Herzlich Willkommen!

Anmeldung:
Sie sind von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug in der Gemeinde anzumelden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung online über den eUmzugCH zu melden: https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global Wir empfangen Sie auch gerne bei uns am Schalter der Einwohnerkontrolle an der Grafschaftstrasse 55, 8172 Niederglatt.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Original Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
  • Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
  • Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis)
  • Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
  • Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
  • Adressänderungsgebühr für das Migrationsamt Zürich (variiert je nach Staatsangehörigkeit)

Zugehörige Objekte